Wusstet Ihr..

..dass in Österreich täglich etwa 20 ha Boden zubetoniert werden? Das entspricht einer Größe von etwa 30 Fußballfeldern!

 

Das hat nicht nur die Zerstörung von einzigartigen Naturräumen zur Folge, sondern auch den Verlust von land- und forstwirtschaftlich nutzbaren Flächen und damit auch vieler Arbeitsplätze. Außerdem werden Dürreperioden durch die Aufhitzug der versiegelten Flächen verstärkt und gleichzeitig auch die Gefahr von Überschwemmungen erhöht weil das Wasser nach Starkregenereignissen nicht mehr versickern kann.

(Quelle: Österreichische Hagelversicherung)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Fotogalerie:

Lust auf einen Spaziergang durch die Natur, direkt vom Schreibtisch aus?
Klick dich durch meine bunte Fotogalerie und lass dich in faszinierende Naturräume entführen.
Mehr Schnappschüsse aus Wald, Wiese und Moor findest du auf Instagram.

Noch mehr von Wald-Wiese-Moor:



Gästebuch:

Hat es dir hier gefallen? Möchtest du mir etwas mitteilen? Ich freue mich über Feedback in meinem digitalen Gästebuch.

Kommentare: 0