Naturvermittlung

Fleischfressende Pflanzen, Moorfrösche, heimtückische Moorlöcher, oder doch lieber bunte Blumenwiesen, Schmetterlinge, "Bicherl" und mächtige Granitsteine. Die Natur vor unserer Haustür hat so viel Spannendes zu bieten. Als Naturvermittlerin ist es mein Ziel, Menschen für diese Besonderheiten zu begeistern.

Waldpädagogik

Natur hautnah spüren und mit allen Sinnen erfahren, das ist einer der Schwerpunkte bei meinen Waldausgängen. Daneben erfahren die TeilnehmerInnen spielerisch und altersgerecht aufbereitet auch viel über unsere Wälder und die Forstwirtschaft.

 



Umweltbildung

Die Natur entdeckt man am besten, indem man sie selbst erlebt. Aber nicht immer ist es möglich, Exkursionen oder Projekttage zu machen. Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung ist mit spannenden Workshops, Vorträgen und informativen Spielen aber auch im Klassenzimmer oder Seminarraum möglich.

Naturschutz

Als Landschaftsplanerin bin ich bei der Planung und Umsetzung von Naturschutzprojekten tätig. Im Blog findest du immer wieder Einblicke in meine Arbeit und ich stelle dir aktuelle Projekte vor.

 

 



Mehr Infos?

Hier bin ich regelmäßig unterwegs:

Naturpark Heidenreichsteiner Moor

Haslauer Moor & Wanderweg Pfad Amaliendorf

 

Für nähere Informationen zu meinen Touren oder bei Interesse an einer Kooperation freue ich mich über Nachrichten an

office@wald-wiese-moor.at.

Fotogalerie

Lust auf einen Spaziergang durch die Natur, direkt vom Schreibtisch aus? Klick dich durch meine bunte Fotogalerie und lass dich in faszinierende Naturräume entführen.